Clan - Rules von TNF

§ 1 Allgemein
Auch wenn bei uns der Spaß an erster Stelle stehen soll, ohne Regeln geht es trotzdem nicht. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass diese Regeln für Alle ohne Ausnahmen gelten!

§ 2 Voraussetzungen
Ein Aufnahmekandidat des TNF - Multigaming Clans muss grundsätzlich das gesetzliche Alter von 16 Jahren erreicht haben und über angemessene geistige Reife verfügen.
Jedes Mitglied muss sich am Clanleben beteiligen! Wir nutzten ein Forum, eine Whatsapp Gruppe und einen Teamspeak Server. Teamspeak muss installiert sein und regelmäßig genutzt werden. Außerdem ist eine Anmeldung im Forum Pflicht. Bei längerer Abwesenheit(mehrer Monate durch z.B. Arbeit,Krankheit,...) wäre eine Abmeldung für diese Zeit wünschenswert.

§ 3 Ehrliche Spieler und Team-Spieler
Die Mitglieder des Clans verpflichten sich zum fairen Spiel.
Es ist strengstens untersagt: Cheats, Ausbeutung von Bugs und andere bösartigen Möglichkeiten gegen andere anzuwenden.
Dies betrifft ALLE ohne AUSNAHMEN!!!
Bei uns wird Team Play und Spaß groß geschrieben! D.h. Einzelkämpfer sind bei uns fehl am Platz.

§ 4 Verhalten
Es steht außer Frage, das wir Mitglieder NICHT wegen des Geschlechts, Herkunft, politischer oder religiöser Zugehörigkeit diskriminieren, beleidigen, mobben oder anders behandeln. Respekt und Fair Play muss sein! Abneigungen, persönliche, politische und religöse Differenzen  haben auf dem Spielfeld nichts verloren und werden nicht geduldet.
Fluchen ist erlaubt, muss aber im Rahmen bleiben.
Sollte es im Spiel zu Missverständnissen unter den Mitgliedern kommen, so kann dies außerhalb des Spiels geklärt werden. Bei ernsthaften Problemen, sollte sich die Person an den (Admin) Schlichter wenden, Dieser wird vermitteln oder Entscheidungen treffen um den Streit schnell zu beenden.

§ 5 Verhalten im Teamspeak
Im Teamspeak sollte jeder klar und deutlich zu verstehen sein und unnötige Störgeräusche sind zu vermeiden wie z.B. Hintergrundgeräusche. Zudem werden keine extreme verbale Entgleisungen geduldet, fluchen ist ok aber alles hat seine Grenzen.

§ 6 Clan-Tag
Eine Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nicht gewünscht! Jedes Mitglied muss und jeder Anwärter kann das Kürzel "TNF✮" vor seinem Namen zu tragen. Bei Freunden bedarf es der Zustimmung der Admins und des Rates. Ausgetretene Mitglieder haben dieses Kürzel wieder zu entfernen.

§ 7 Soziale Medien
Eine Anmeldung im Forum ist Pflicht.
Wir haben mehrere Whatsappgruppen, die Gruppe "TNF Clan Infos" ist nur für Claninterne Informationen und Spieleverabredungen reserviert, auf die nicht (in dieser Gruppe) geantwortet werden soll. Die normale TNF-Gruppe ist für alles andere gedacht. Außerdem haben wir noch eine Facebookseite, die uns presentieren soll und aus der jeder posten darf.

§ 8 Probezeit
Die Probezeit dient dazu, neuen Anwärtern und dem bestehenden Clan ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen.
Intressenten haben einen Monat Zeit, um sich auf unserem TS-Server zu melden. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Probezeit und es wird eine Information im Forum unter "Probezeit" geben.
Die Probezeit beträgt VIER Wochen. Diese kann von den Admins in Ausnahmefällen verlängert werden. Ebenso kann sie ab dem 15. Tag vorzeitig beendet werden.
Kurz vor Ende der Probezeit wird es eine weitere Info an den Clan geben, nachder sich jeder Member über den Anwärter persönlich bei dem Rat äußern kann.
Anschließend stimmen die Admins und der Rat ab, ob die Person in den Clan aufgenommen wird.

§ 9 Clanhirachie

Gott Sonderposition (Clangründer)
Admin Gewählte Clanführung
Leader gewählte Leader einer Sparte
Member Normales Mitglied
Anwärter Person in der Probezeit
Freund Befreundeter Zocker
Bekannter Gelegentliche Mitzocker


§ 10 Austritt
Ein Austritt aus dem Clan auf eigenen Wunsch ist jeder Zeit möglich, sollte aber der Clanführung vorher mitgeteilt werden. Die Person wird aus allen Gruppen geworfen und hat das Clantag zu entfernen. Bei einer möglichen Wiederaufnahme wird die frühere Mitgliedschaft nicht berücksichtigt und man durchläuft wieder die normale Probezeit.

§ 11 Austritt und Rücktritt der Führungsposten

Das Austreten oder Rücktreten einer Führungsperson(Admin,Leaer) sollte abgesprochen sein und der Posten würd durch eine Neuwahl neu besetzt.

§12 Wahlen
Jedes Jahr im Frühjahr stehen bei TNF Neuwahlen zum Admin und Leader an. Jedes aktive Mitglied, das länger als 3 Monate Member ist, kann sich zur Wahl aufstellen lassen.
Jedes Mitglied ist wahlberechtigt. Passive Member können nicht an den Wahlen teilnehmen.

§13 passiver/inaktiver Status
Ist ein Mitglied zu langer inaktiv, wird er zum passiven Member. Meldet sich ein Mitglied aus privaten Gründen für einen Zeitraum Passiv, so wechselt er danach wieder in den aktiven Status. Sollte ein Mitglied von den Admins in den passiven Status versetzt werden, und das Mitglied wird wieder aktiver, so muss er erst wieder eine 2 wöchige Anwärterzeit durchlaufen.
Clan-Sparte: Die Zeit der Inaktivität bis zur Vergabe des passiven Status beträgt 2 Monate. Nach weiteren 2 Monaten obliegt es den Admins und dem Leader über die weitere Zugehörigkeit zu entscheiden.
Club-Sparte: Die Zeit der Inaktivität bis zur Vergabe des passiven Status beträgt 3 Monate. Nach weiteren 3 Monaten obliegt es den Admins und dem Leader über die weitere Zugehörigkeit zu entscheiden.
PS4-Sparte: Hier wird kein passiver Status vergeben

§ 14 Clan Treffen
Einmal im Jahr findet ein Clan Treffen statt! Zeitdauer und Treffpunkt werden zuvor abgesprochen und bekannt gegeben. Die Führungsposten sollten anwesend sein, sofern diese es ermöglichen können.

§ 15 Verstöße gegen Regeln

Verstöße gegen die Clan Regeln haben Strafen zu Folge. Die Strafe hängt von der Größe des Vergehens ab. Auch ein Ausschluss aus dem Clan kann möglich sein.

§ 16 Kosten/Beiträge
Unser TNF Clan ist völlig kostenlos und unverbindlich!
Freiwillige Spenden für den TNF Teamspeak Server sind natürlich immer willkommen.

§ 17 Regeln akzeptieren
Mit dem Beitritt in den Clan nimmt die Person diese Regeln zur Kenntniss und erklärt sich damit einverstanden.